Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Design Campus 2007 an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

03.09.2007, 09:30 Uhr - 07.09.2007, 17:00 Uhr

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, University of Applied Sciences, Rektor-Klaus-Str. 100, 73525 Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Gmünd
Baden-Württemberg
Deutschland
sekretariat@hfg-gmuend.de

h t t p : / / w w w . z u k u n f t g e s t a l t e n . n e t / ? b e r e i c h = i n h a l t & a n s i c h t = s t a r t s e i t e & P H P S E S S I D = 1 d 4 e 5 0 8 c 2 a 4 2 5 a 6 d a e f 4 3 b a 7 7 9 9 d 4 a d fExterner Link

Der HfG Design Campus bietet nicht nur ein Hochschul-Schnupperstudium für Schüler, sondern einen Überblick und genauen Einblick in die quantitative und qualitative Ausbildung des Studienganges Kommunikations- und Produktgestaltung. Die Basis des HfG Design Campus bilden Kurse mit den Schwerpunkten Produktgestaltung und Kommunikationsgestaltung. In einer transparenten und lockeren Arbeitsatmosphäre werden die Teilnehmer in der von ihnen gewählten Sparte und in Begleitung der Professoren Kurzzeitprojekte durchführen, während Experten in kurzen Vorträgen Einführungen in ihr Fachgebiet geben. Die Studieninteressenten werden neu sehen und fotografieren lernen, mit Schrift und Farbe umgehen und erfahren, welche Rolle Fläche, Raum, Zeit und Bewegung in der Gestaltung spielen. Bekannte Gestaltungsbüros öffnen ihre Türen und geben einen Einblick in ihren Gestaltungsalltag. Hier erfahren die Studieninteressenten aus erster Hand alles über den typischen Arbeitstag eines Gestalters. Der 5-tägige HfG Design Campus kostet 120 Euro. Darin sind alle Unterrichtsmaterialien enthalten. Die Kosten für die Unterkunft betragen zusätzlich 90 Euro, Bettwäsche ist im Preis inbegriffen. Verpflegung ist nicht enthalten. Eine Online-Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist möglich.

Schlagwörter

CAMPUS, DESIGN, DESIGNER, GESTALTER, GESTALTERISCHER BERUF, GESTALTUNG, HOCHSCHULE, ORIENTIERUNGSVERANSTALTUNG, PROBESTUDIUM, PRODUKTGESTALTUNG, SCHWAEBISCH GMUEND, STUDIENINTERESSENT, STUDIENORIENTIERUNG, STUDIENPLANUNG, STUDIENWAHL, STUDIUM,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Schüler/-innen; Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, University of Applied Sciences
Zuletzt geändert am 08.03.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: