Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Innnovationspotenzial von Gender

25.01.2007 - 26.01.2007

Institutszentrum Stuttgart der Frauenhofer-Gesellschaft (IZS)
Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
tagungsbuero@iao.fraunhofer.de

h t t p : / / a n m e l d u n g . i a o . f r a u n h o f e r . d e / v e r a n s t a l t u n g . p h p ? i d = 1 4 8Externer Link

ür die Fraunhofer-Gesellschaft steht die kundenorientierte Entwicklung von Technologien, Produkten und Dienstleistungen im Mittelpunkt. Wir sehen in der Gender-Perspektive die Chance, neue Ideen und damit neue Märkte zu generieren, bestehende Märkte zu erweitern und durch gendersensible Usability-Verfahren Märkte gezielt zu entwickeln. Angesichts eines wachsenden weiblichen Kundenpotenzials bietet die Berücksichtigung von Gender in Unternehmen und in der Forschung aus unserer Sicht wertvolle Optimierungsansätze. Wir möchten dieses Thema mit Verantwortlichen aus dem Innovationsmanagement, dem Marketing und der Personalentwicklung diskutieren.

Schlagwörter

Innovationspotenzial, Gender, Marketing, Personalentwicklung, weibliches Kundenpotenzial,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Frauenhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation
Zuletzt geändert am 03.01.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: