Das Innnovationspotenzial von Gender
25.01.2007 - 26.01.2007
Institutszentrum Stuttgart der Frauenhofer-Gesellschaft (IZS)
Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
tagungsbuero@iao.fraunhofer.de
[ Das Innnovationspotenzial von GenderLink defekt? Bitte melden! ]
ür die Fraunhofer-Gesellschaft steht die kundenorientierte Entwicklung von Technologien, Produkten und Dienstleistungen im Mittelpunkt. Wir sehen in der Gender-Perspektive die Chance, neue Ideen und damit neue Märkte zu generieren, bestehende Märkte zu erweitern und durch gendersensible Usability-Verfahren Märkte gezielt zu entwickeln. Angesichts eines wachsenden weiblichen Kundenpotenzials bietet die Berücksichtigung von Gender in Unternehmen und in der Forschung aus unserer Sicht wertvolle Optimierungsansätze. Wir möchten dieses Thema mit Verantwortlichen aus dem Innovationsmanagement, dem Marketing und der Personalentwicklung diskutieren.
Schlagwörter
Innovationspotenzial, Gender, Marketing, Personalentwicklung, weibliches Kundenpotenzial,
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung |
---|---|
Adressaten | Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Frauenhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation |
Zuletzt geändert am | 03.01.2007 |