Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Die besten Konzepte zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht." – Am 25. März verlieh die Dieter Schwarz Stiftung ihren Schulpreis

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 1 2 6 1

Die Dieter Schwarz Stiftung fördert ein breites Spektrum an zukunftsorientierten Angeboten im Bereich Bildung und Wissenschaft, darunter den Schulpreis für das beste Konzept zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht, der gemeinsam mit der Akademie für Innovative Bildung und Management (aim) verliehen wird. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Titel "Herausforderungen, Chancen und Entwicklungen: das Medienkonzept in Zeiten der Pandemie" und legte den Fokus auf die Herausforderungen des Corona-Lockdowns und die damit einhergehenden Fragen: Wie trug das bestehende Medienkonzept zum Umgang mit den neuen Unterrichtsformen bei und welche Anpassungen wurden am Konzept vorgenommen? Am 25. März 2022 wurden insgesamt elf Auszeichnungen vergeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Auszeichnung, Digitale Medien, Digitalisierung, Konzept, Medieneinsatz, Preisträger, Schule, Unterricht, Unterrichtsform, Wettbewerb, Dieter Schwarz Stiftung, Schulpreis, COVID-19-Pandemie, Digitale Bildung, Medienkonzept,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra; Bildung-plus-Innovation@dipf.de
Erstellt am 31.03.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 31.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: