Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Jetzt online: Freie Materialien für Ihren Unterricht bei OER.schule

Startseite von OER.schule
Bildrechte: OER.schule, CC BY-SA 4.0

Freie Bildungsmaterialien (OER) ermöglichen Lehrerinnen und Lehrern einen rechtssicheren Einsatz von Materialien im Schulunterricht sowie Möglichkeiten, diese zu vervielfältigen, zu verändern bzw. selber zu erstellen, zu kombinieren und zu verbreiten.

Durch eine Förderung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus konnte das FWU Institut für Film und Bild sein OER-Portal erweitern, um freie, lizenzrechtlich und qualitativ geprüfte Materialien zur Verfügung zu stellen.

Neben Selbstlernkursen zum Thema OER finden sich über 50 Moodle-Kurse für verschiedene Fächer und Schularten, die von beteiligten Lehrkräften erstellt wurden und auf dem Portal unter einer CC-Lizenz (BY, BY-SA) zur Verfügung gestellt werden.

Thematischer Kontext

  1. Neuigkeiten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)