Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz ist der Hauptpreisträger des Deutschen Schulpreises 2022

Zwei Schülerinnen üben an einer Plastikpuppe
Bildrechte: Patricia Haas

"Unterricht besser machen" lautete das Motto des Deutschen Schulpreises 2022. Nun wurden in Berlin fünf Schulen für ihre herausragende Unterrichtsqualität ausgezeichnet.

Der mit 100.000 Euro dotierte Hauptpreis ging an das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz in Mecklenburg-Vorpommern. Die Jury bescheinigt der beruflichen Schule eine hohe Lernwirksamkeit. Die Schule bereitet ihre Schülerinnen und Schüler konsequent auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vor. Dies gelingt ihr unter anderem mit ihrer beeindruckenden didaktischen Jahresplanung, an der alle Lehrkräfte mitwirken.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)