Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitale Kinder-Uni der Hector Kinderakademien

Kinder-Uni - stilisierter Schriftzug
Bildrechte: Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung der Universität Tübingen

Im September 2021 startete die Kinder-Uni | Hector Kinderakademien als 12-teilige Web-Serie im Netz. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nehmen dabei Kinder im Grundschulalter mit auf einen digitalen Ausflug in die faszinierende Welt der Wissenschaft. Die Aufzeichnungen der bisherigen Vorlesungen können in der Mediathek auf der Kinder Uni-Webseite nachgeschaut werden. Themen der ersten vier Folgen waren "Warum machen manche Viren krank?", "Warum haben Schnecken Stress?",  "Warum gibt es Kriege?" und "Warum täuschen uns unsere Sinne?". Die nächste digitale Vorlesung im Livestream findet statt am 27. Januar 2022, 17:00 Uhr zum Thema "Warum ging Udo aufrecht?" mit Prof. Madelaine Böhme.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: