Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Universität Hamburg (Uni Hamburg)

Mittelweg 177
20148 Hamburg
medien@uni-hamburg.de

h t t p s : / / w w w . u n i - h a m b u r g . d e /Externer Link

Schlagwörter

Hamburg, Hochschule, Universität, Studium, Lehre,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Hamburg
Land Deutschland
Telefon 040 42838-0
Zur Einrichtung gehören

Büro für die Belange von Studierenden mit Behinderung oder chronischer Erkrankung
Fachbereich Mathematik
Fakultät Erziehungswissenschaft
Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften
Fakultät Psychologie und Bewegungswissenschaft
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
FörMig-Kompetenzzentrum der Universität Hamburg
Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen
Institut für Deutsche Gebärdensprache und Kommunikation Gehörloser, Universität Hamburg
Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg
Institut für Germanistik I
Respect Research Group
Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky
Universitätskolleg
Zentrales eLearning-Büro
Zentrum für Lehrkräftebildung Hamburg
Zentrum für Weiterbildung der Universität Hamburg
Zentrum GenderWissen

Projekte der Einrichtung

Entwicklung, Ausweitung und Stärkung der OER-Community in der Meteorologie auf möglichst vielfältige, das Klimasystem betreffende Fachgebiete zur Schaffung einer barrierefreien und niveauangepassten KlimaOER-Landschaft
DigiSchuKuMPK: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Schulentwicklung durch Multiprofessionelle Kooperation an ganztägigen Grundschulen
Kokon: Lehrkräftekooperation im Kontext digitaler Schulentwicklung
ComᵉSport: Digitalisierung und Sport in der Lehrer:innenbildung: Vermittlung, Bildung und Lernen
MOBAK-DigiKo: Digitales Kompetenzzentrum für motorische Basiskompetenzen
DiSo-SGW: Digitale Souveränität als Ziel wegweisender Lehrer:innenbildung für Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften in der digitalen Welt
DigiProMIN: Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von MIN-Lehrkräften
Teacher Education and Development Study – Inclusive Mathematics Education
Förderdiagnostische Professionalisierung in der inklusiven naturwissenschaftlichen Bildung in der Kita

Zuletzt geändert am 21.08.2015
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: