Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Master-Studiengang Demenz der Universität Witten-Herdecke

Alfred-Herrhausen-Straße 50
58448 Witten
public@uni-wh.de

h t t p : / / w w w . u n i - w h . d e / d e m e n zExterner Link

In der zukünftigen Gesundheitsversorgung werden immer mehr Berufe und Bereiche des Alltags mit dem Thema ´Demenz´ und mit demenziell erkrankten Menschen konfrontiert. Demenz stellt damit eine bedeutende sozialpolitische, ökonomische, humanitäre, zivil­ge­sellschaftliche und, beruflich betrachtet, eine multiprofessionelle Herausforderung dar, die in Deutschland im Bereich der Berufs­feldforschung und der Hochschulbildung bisher wenig berücksichtigt wurde. Der konsekutive Master-Studiengang ist als berufsbegleitender Teilzeitstudien­gang konzipiert. Dabei ist er in Präsenz- und Selbstlernphasen unterteilt, die eine möglichst flexible Gestaltung des Studiums für die Studierenden er­möglichen.

Schlagwörter

Multiprofessioneller Master-Studiengang,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 49-(0)2302-926-0
Telefax 49-(0)2302-926-407
Zuletzt geändert am 09.01.2012
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)