Kompetenz- und Leistungsfeststellung.
[Dossier].
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Enthält: Kompetenz- und Leistungsfeststellung in der Berufsbildung; Kompetenzbasierte Prüfungen : welche Aspekte spielen eine Rolle?; Fachkompetenzerfassung in der gewerblichen Ausbildung am Beispiel des Ausbildungsberufs Mechatroniker/-in; Entwicklung prozessorientierter Prüfungsaufgaben; Lernerfolgseinschätzungen von Teilnehmenden einer arbeitsprozessorientierten Weiterbildung im Baugewerbe; Das LERNSTÜCK-Verfahren : Zertifizierung im Arbeitsprozess erworbener Kompetenzen; Evaluation der Kompetenzentwicklung in der Fremdsprachenfortbildung bei der Firma Henkel; Leistungsfeststellung in Kanadas Berufsbildung; Feststellung von Lernergebnissen für die Anrechnung und Anerkennung im Bildungssystem : Verfahren in der Schweiz und in Norwegen; Nachweise bei der Zulassung im Rahmen der Externenprüfung; Durchlässigkeit zwischen Berufsausbildungsvorbereitung und Berufsausbildung verbessern : Kompetenzfeststellung im DECVET-Projekt der Deutschen Bahn AG; Auf dem Weg zur offenen Hochschule : Weiterentwicklung der Verfahren zur pauschalen und individuellen Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.
Schlagwörter
Kompetenz, Deutschland, Kanada, Modell, Norwegen, Schweiz, Prüfungssystem, Abschlussprüfung, Kompetenz, Leistung, Leistungsmessung, Anrechnung, Durchlässigkeit, Abschlussprüfung, Anrechnung, Leistung, Leistungsmessung, Modell, Deutschland, Kanada, Norwegen, Schweiz,
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 40 (2011) 5, S. 6-54, URL des Volltextes: https://www.bwp-zeitschrift.de/dienst/publikationen/de/6758 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |