Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pietsch, Stefanie; Ziesemer, Sonja; Fröhlich-Gildhoff, Klaus

Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen - Internationale Perspektiven.

Ein Überblick: Studien und Forschungsergebnisse. Expertise für das Projekt Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / z u s a m m e n a r b e i t - m i t - e l t e r n - i n - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e n - i n t e r n a t i o n a l e - p e r s p e k t i v e nExterner Link

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften von Kindertageseinrichtungen ist wichtig - vor allem, wenn die Kindertagesbetreuung kompensatorische Effekte erzielen soll. Die Expertise gibt einen Überblick darüber, wie diese Kooperation in unterschiedlichen Ländern und Projekten praktiziert wird. Im Vergleich zeigen sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die auch für die Weiterentwicklung dieses wichtigen Arbeitsschwerpunktes frühpädagogischer Fachkräfte in Deutschland von Bedeutung sind. (Verlag).

Schlagwörter

Eltern, Erzieher, Kindertagesstätte, Kooperation, Internationaler Vergleich, Eltern, Kindertagesstätte, Internationaler Vergleich, Kooperation, Erzieher,

Quelle München: Dt. Jugendinst. (2010), 87 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/zusammenarbeit-mit-eltern-in-kindertageseinrichtungen-internationale-perspektiven
Reihe WiFF-Expertisen#Bd.#7. Eltern
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-935701-80-8

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: