Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pietsch, Stefanie; Ziesemer, Sonja; Fröhlich-Gildhoff, Klaus

Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen - Internationale Perspektiven.

Ein √úberblick: Studien und Forschungsergebnisse. Expertise f√ľr das Projekt Weiterbildungsinitiative Fr√ľhp√§dagogische Fachkr√§fte (WiFF). Stand: Oktober 2010.

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / z u s a m m e n a r b e i t - m i t - e l t e r n - i n - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e n - i n t e r n a t i o n a l e - p e r s p e k t i v e nExterner Link

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und p√§dagogischen Fachkr√§ften von Kindertageseinrichtungen ist wichtig - vor allem, wenn die Kindertagesbetreuung kompensatorische Effekte erzielen soll. Die Expertise gibt einen √úberblick dar√ľber, wie diese Kooperation in unterschiedlichen L√§ndern und Projekten praktiziert wird. Im Vergleich zeigen sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die auch f√ľr die Weiterentwicklung dieses wichtigen Arbeitsschwerpunktes fr√ľhp√§dagogischer Fachkr√§fte in Deutschland von Bedeutung sind. (Verlag).

Schlagwörter

Eltern, Kindertagesstätte, Internationaler Vergleich, Kooperation, Erzieher,

Quelle M√ľnchen: Dt. Jugendinst. (2010), 87 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/zusammenarbeit-mit-eltern-in-kindertageseinrichtungen-internationale-perspektiven
Reihe WiFF-Expertisen#Bd.#7. Eltern
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-935701-80-8

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)