Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Krotz, Friedrich; Schelhowe, Heidi

Hinweis auf weitere Praxisprojekte.

h t t p : / / k o p a e d . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 2 9 1 5 8 1 0Externer Link

Neben den beiden Praxisprojekten in diesem Heft gibt es inzwischen eine Vielzahl an interessanten Initiativen, die KI und Ethik in Schulklassen und in der Jugendarbeit thematisieren. [Die Autor*innen] möchten insbesondere auf die folgenden Projekte hinweisen: PhiloLab [...], KI am Ars Electronica Center in Linz, Österreich, [und] Cognimates [...], eine öffentliche und kostenlos zugängliche Bildungsplattform, in der Sieben- bis 14-Jährige Spiele oder Robots programmieren und KI-Trainings-Modelle entwickeln können. (Orig.).

Schlagwörter

Künstliche Intelligenz, Medienpädagogik, Bildungsangebot, Kind, Schule, Schuljahr 07, Aktives Lernen, Computerspiel, Programmierung, Praxisnahes Lernen, Internetportal, Roboter, Ethik, Philosophieunterricht, Jugendarbeit, Projektbericht, Jugendlicher, Linz, Österreich,

Quelle In: Medien + Erziehung, 64 (2020) 5, S. 51, URL des Volltextes: http://kopaed.ciando.com/ebook/bid-2915810
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Zusammenfassung: https://www.merz-zeitschrift.de/alle-ausgaben/pdf/hinweis-auf-weitere-praxisprojekte/
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: