Arnoldt, Bettina
Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren.
Eine Forschungsübersicht.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 6 1 8 9 / D J I 3 1 2 0 2 1
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 7 8 6 2
[ Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren.Link defekt? Bitte melden! ]
Die Forschungsübersicht entstand im Rahmen des Projekts "Qualität für den Ganztag. Befunde, Desiderata und Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung" (GTS-Bilanz), das das BMBF von 2020 bis 2021 im Nachgang zur "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) gefördert hat. Um einen Überblick über den Stand der Ganztagsschulforschung zu bekommen und Forschungslücken zu identifizieren, wurden in GTS-Bilanz systematische Literaturrecherchen zu den Themenfeldern Schulentwicklung, Lernkultur, Kooperation und individuelle Wirkungen durchgeführt. Die vorliegende Forschungsübersicht behandelt das Thema der Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. (Orig.).
Schlagwörter
Bildungsforschung, Jugendhilfe, Kooperation, Schule, Bildungsforschung, Qualitätssicherung, Ganztagsschule, Erfolgsfaktor, Kooperationspartner, Schulforschung, Expertise, Schule, Schulforschung, Ganztagsschule, Jugendhilfe, Erfolgsbilanz, Erfolgsfaktor, Expertise, Forschungsüberblick, Kooperation, Qualitätssicherung, Außerschulische Einrichtung, Kooperationspartner,
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut e.V. (2022), 55 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.36189/DJI312021; https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/dasdji/publikationen/Brosch%C3%BCren_2022_online/Arnoldt_Forschungs%C3%BCbersicht%20Kooperation%20GTS%20KP.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-278625; https://doi.org/10.25656/01:27862 |
---|---|
Reihe | DJI-Materialien |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-395-1 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-278625 |
DOI |
10.36189/DJI312021 10.25656/01:27862 |