Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arnoldt, Bettina

Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren.

Eine Forschungsübersicht.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 6 1 8 9 / D J I 3 1 2 0 2 1Externer Link

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / d a s d j i / p u b l i k a t i o n e n / B r o s c h % C 3 % B C r e n _ 2 0 2 2 _ o n l i n e / A r n o l d t _ F o r s c h u n g s % C 3 % B C b e r s i c h t % 2 0 K o o p e r a t i o n % 2 0 G T S % 2 0 K P . p d fExterner Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 2 7 8 6 2 5Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 7 8 6 2Externer Link

Die Forschungsübersicht entstand im Rahmen des Projekts "Qualität für den Ganztag. Befunde, Desiderata und Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung" (GTS-Bilanz), das das BMBF von 2020 bis 2021 im Nachgang zur "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) gefördert hat. Um einen Überblick über den Stand der Ganztagsschulforschung zu bekommen und Forschungslücken zu identifizieren, wurden in GTS-Bilanz systematische Literaturrecherchen zu den Themenfeldern Schulentwicklung, Lernkultur, Kooperation und individuelle Wirkungen durchgeführt. Die vorliegende Forschungsübersicht behandelt das Thema der Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. (Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: