Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Krotz, Friedrich; Schelhowe, Heidi

Hinweis auf weitere Praxisprojekte.

h t t p : / / k o p a e d . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 2 9 1 5 8 1 0Externer Link

Neben den beiden Praxisprojekten in diesem Heft gibt es inzwischen eine Vielzahl an interessanten Initiativen, die KI und Ethik in Schulklassen und in der Jugendarbeit thematisieren. [Die Autor*innen] möchten insbesondere auf die folgenden Projekte hinweisen: PhiloLab [...], KI am Ars Electronica Center in Linz, Österreich, [und] Cognimates [...], eine öffentliche und kostenlos zugängliche Bildungsplattform, in der Sieben- bis 14-Jährige Spiele oder Robots programmieren und KI-Trainings-Modelle entwickeln können. (Orig.).

Schlagwörter

Künstliche Intelligenz, Medienpädagogik, Computerspiel, Ethik, Jugendarbeit, Kind, Künstliche Intelligenz, Österreich, Philosophieunterricht, Roboter, Schule, Linz, Medienpädagogik, Programmierung, Bildungsangebot, Bildungsangebot, Kind, Schule, Schuljahr 07, Aktives Lernen, Computerspiel, Programmierung, Praxisnahes Lernen, Internetportal, Roboter, Ethik, Philosophieunterricht, Jugendarbeit, Projektbericht, Jugendlicher, Linz, Österreich,

Quelle In: Medien + Erziehung, 64 (2020) 5, S. 51, URL des Volltextes: http://kopaed.ciando.com/ebook/bid-2915810
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Zusammenfassung: https://www.merz-zeitschrift.de/alle-ausgaben/pdf/hinweis-auf-weitere-praxisprojekte/
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: