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Raudonyte, Ieva

Use of learning assessment data in education policy-making.

h t t p s : / / u n e s d o c . u n e s c o . o r g / a r k : / 4 8 2 2 3 / p f 0 0 0 0 3 6 7 6 0 8Externer Link

Das Working Paper beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit Daten aus Leistungsstudien und ähnlichen "learning assessments" die bildungspolitische Entscheidungsfindung beeinflussen. Die Untersuchung basiert auf einer Literaturrecherche, die das Internationale Institut für Bildungsplanung (IIEP) der UNESCO für sein Forschungsprojekt zur Verwendung von Bildungsdaten aus "learning assessments" durchgeführt hat. Das Working Paper bietet anhand mehrerer Grafiken einen weltweiten Überblick darüber, welche Länder an internationalen Leistungsstudien teilnehmen, welche Länder die daraus gewonnen Daten für ihre Bildungspolitk nutzen und mehr.

This Working Paper explores the extent to which learning assessment data influence education policy-making according to the available literature. It presents the key conclusions arising from this literature as well as problematic issues which are still open for discussion. It is based on a broader literature review conducted by the UNESCO International Institute for Educational Planning (IIEP) for its research project on the use of learning assessment data. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungspolitik, Bildungsstatistik, Datenauswertung, Bewertung,

Quelle Paris: UNESCO IIEP (2019), 35 S., URL des Volltextes: https://unesdoc.unesco.org/ark:/48223/pf0000367608
Reihe IIEP-UNESCO working papers#Bd.#April 2019
Beigaben Literaturangaben
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie

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