Albrecht, Achim (Hrsg.); Bade, Gesine (Hrsg.); Eis, Andreas (Hrsg.); Jakubczyk, Uwe (Hrsg.); Overwien, Bernd (Hrsg.)
Jetzt erst recht: politische Bildung!
Bestandsaufnahme und bildungspolitische Forderungen.
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Trotz aktueller Krisen und demokratiefeindlicher Bewegungen spielt Politische Bildung in den Schulen nur eine nachgeordnete Rolle. Die viel zu geringe Unterrichtszeit wird teilweise bis zu 80% fachfremd unterrichtet. Ca. 100 Expert*innen geben bildungspolitische Empfehlungen und fordern eine öffentliche Debatte zur Stärkung der Politischen Bildung in allen Schulformen. (Orig.).
Schlagwörter
Allgemeinbildung, Bildungsauftrag, Allgemeinbildung, Bildungspolitik, Deutschland, Grundschule, Integration, Kooperation, Lehrerfortbildung, Politische Bildung, Unterrichtsfach, Bildungspolitik, Bestandsaufnahme, Bildungsauftrag, Fächerübergreifender Unterricht, Grundschule, Lehrerfortbildung, Außerschulisches Lernen, Unterrichtsfach, Fächerübergreifender Unterricht, Einwanderungsland, Gesellschaftslehre, Migrationshintergrund, Politische Bildung, Sozialwissenschaftlicher Unterricht, Qualifizierung, Berufsbildendes Schulwesen, Migrationshintergrund, Bestandsaufnahme, Integration, Kooperation, Deutschland,
Quelle | Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2020), 278 S. |
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Reihe | Wochenschau Wissenschaft |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1207260754/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-7344-0978-0; 978-3-7344-0978-3 |