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Huneke, Ümmühan; Mödeker, Ralf

Bildung im Landkreis Nienburg/Weser 2013.

Erster kommunaler Bildungsbericht für den Landkreis Nienburg/Weser.

h t t p s : / / w w w . l k - n i e n b u r g . d e / d o w n l o a d s / d a t e i / O T A x M D A y M D A 4 O y 0 7 L 3 V z c i 9 s b 2 N h b C 9 o d H R w Z C 9 2 a H R k b 2 N z L 2 N t c y 9 r c m V p c y 1 u a S 9 t Z W R p Z W 4 v Z G 9 r d W 1 l b n R l L 2 J p b G R 1 b m d z Y m V y a W N o d F 9 s Y W 5 k a 3 J l a X N f b m l l b m J 1 c m d f M j A x M 1 9 p b n R l c m 5 l d C 5 w Z G Y % 3 D / b i l d u n g s b e r i c h t _ l a n d k r e i s _ n i e n b u r g _ 2 0 1 3 _ i n t e r n e t . p d fExterner Link

Im ersten Kapitel (A) werden zunächst die Rahmenbedingungen des Bildungswe­sens in den Blick genommen. In den folgenden Teilen orientiert sich der Bildungsbe­richt an dem bildungsbiographischen Ansatz des lebenslangen Lernens und be­schreibt folgende Bildungsbereiche: Bildungsstruktur (Kapitel B), Frühkindliche Bildung und Betreuung (Kapitel C), Allgemein bildende Schulen (Kapitel D), Berufliche Bildung (Kapitel E), Weiterbildung (Kapitel F). Anhand eines von der Steuergruppe und den Arbeitskreisen ausgewählten lndikator­sets, welches aktualisierbar ist, wird die Ist-Situation im Bildungswesen im Landkreis Nienburg dargestellt. Ein Vergleich zwischen dem Landkreis Nienburg und dem Land Niedersachsen wird, soweit dies möglich und auch sinnvoll ist, vorgenommen. In ei­ner Zeitreihenbetrachtung sind Aussagen zur Entwicklung der Bildungsindikatoren möglich. Wenn es die Datenlage möglicht macht, werden alters-, geschlechts- und migrationsspezifische Unterschiede dargestellt. (DIPF/Orig.).

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