Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hetmeier, Heinz-Werner; Vogel, Silvia

Bildungsfinanzbericht 2013.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland.

h t t p s : / / w w w . h o f . u n i - h a l l e . d e / d o c u m e n t s / t 2 1 6 3 . p d fExterner Link

h t t p : / / d o k u . i a b . d e / e x t e r n e / 2 0 1 4 / k 1 4 0 2 2 8 r 1 0 . p d fExterner Link

Im Bildungsfinanzbericht 2013 werden die wichtigsten verfügbaren Informationen zu den Bildungsausgaben zusammengefasst. Der Bildungsfinanzbericht ist Teil der Bildungsberichterstattung, die kontinuierlich datengestützte Informationen über Rahmenbedingungen, Input, Verläufe, Ergebnisse und Wirkungen von Bildungsprozessen bereitstellt. Gliederung: 1. Zusammenfassung der Hauptergebnisse. - 2. Budget für Bildung, Forschung und Wissenschaft in Deutschland im Überblick. - 3. Entwicklung der öffentlichen Bildungsausgaben. - 4. Öffentliche Bildungsausgaben nach Bildungsbereichen und Ländern (4.1 Öffentliche Ausgaben für Kindertageseinrichtungen. - 4.2 Öffentliche Ausgaben für Schulen (allgemeinbildende und berufliche Schulen). - 4.3 Öffentliche Ausgaben für Hochschulen. - 4.4 Öffentliche Ausgaben für die Förderung von Schüler/-innen und Studierenden. - 4.5 Öffentliche Ausgaben für das sonstige Bildungswesen. - 4.6 Öffentliche Ausgaben für Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit. - 4.7 Zusammenfassende Betrachtung der öffentlichen Ausgaben für Bildung). - 5. Bildungsausgaben im internationalen Kontext (5.1 Ausstattung der Bildungsbereiche mit Finanzmitteln. - 5.2 Ausgaben für Bildung in Relation zum Bruttoinlandsprodukt. - 5.3 Öffentliche Ausgaben für Bildung. - 5.4 Anteil der Investitionsausgaben an den Ausgaben der Bildungseinrichtungen). - Anhang (HoF/Text übernommen).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: