Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganztagsschule 2012/2013.

Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung. Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen, StEG.

h t t p s : / / w w w . s c h u l e n t w i c k l u n g . n r w . d e / m a t e r i a l d a t e n b a n k / m a t e r i a l / v i e w / 5 4 1 0Externer Link

Der vorliegende Bericht ist als Indikatorenbericht zu verstehen, der Einblick in den gegenwärtigen Zustand der bundesdeutschen Ganztagsschullandschaft [aufgrund einer bundeweit repräsentativen Befragung von Schulleitungen deutscher Ganztagsschulen] gibt. Den sich an verschiedenen Stellen andeutenden Bezügen zwischen einzelnen Indikatoren wird in vertiefenden Analysen im weiteren Projektverlauf nachgegangen. Vertiefende und ergänzende Ergebnisse bezüglich der pädagogischen Qualität von Ganztagsangebo-ten und ihren Wirkungen über die Schullaufbahn und darüber hinaus sind aus den 2013 beginnenden Teilstudien von StEG zu erwarten. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Fragebogenerhebung, Deutschland, Finanzierung, Kooperation, Pädagoge, Schule, Schulleitung, Steuerung, Teilnahme, Bildungsangebot, Schulentwicklung, Ausstattung, Ganztagsschule, Schulorganisation, Schulzeit, Bildungsangebot, Konzeption, Fachkraft, Trägerschaft, Schule, Schulzeit, Schulentwicklung, Schulleitung, Schulorganisation, Schulraum, Ganztagsschule, Außerunterrichtliche Aktivität, Steuerung, Teilnahme, Finanzierung, Fachkraft, Pädagoge, Ausstattung, Konzeption, Kooperation, Personal, Deutschland,

Quelle Frankfurt am Main u.a.: DIPF u.a. (2013), 91 S., URL des Volltextes: https://www.schulentwicklung.nrw.de/materialdatenbank/material/view/5410
Zusatzinformation Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=299; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=463
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: