Ganztagsschule 2012/2013.
Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung. Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen, StEG.
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Der vorliegende Bericht ist als Indikatorenbericht zu verstehen, der Einblick in den gegenwärtigen Zustand der bundesdeutschen Ganztagsschullandschaft [aufgrund einer bundeweit repräsentativen Befragung von Schulleitungen deutscher Ganztagsschulen] gibt. Den sich an verschiedenen Stellen andeutenden Bezügen zwischen einzelnen Indikatoren wird in vertiefenden Analysen im weiteren Projektverlauf nachgegangen. Vertiefende und ergänzende Ergebnisse bezüglich der pädagogischen Qualität von Ganztagsangebo-ten und ihren Wirkungen über die Schullaufbahn und darüber hinaus sind aus den 2013 beginnenden Teilstudien von StEG zu erwarten. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Fragebogenerhebung, Deutschland, Finanzierung, Kooperation, Pädagoge, Schule, Schulleitung, Steuerung, Teilnahme, Bildungsangebot, Schulentwicklung, Ausstattung, Ganztagsschule, Schulorganisation, Schulzeit, Bildungsangebot, Konzeption, Fachkraft, Trägerschaft, Schule, Schulzeit, Schulentwicklung, Schulleitung, Schulorganisation, Schulraum, Ganztagsschule, Außerunterrichtliche Aktivität, Steuerung, Teilnahme, Finanzierung, Fachkraft, Pädagoge, Ausstattung, Konzeption, Kooperation, Personal, Deutschland,
Quelle | Frankfurt am Main u.a.: DIPF u.a. (2013), 91 S., URL des Volltextes: https://www.schulentwicklung.nrw.de/materialdatenbank/material/view/5410 |
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Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=299; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=463 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |