Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Erfahrungen von 9- bis 17-Jährigen.

Ergebnisse der EU Kids Online-Befragung in Deutschland 2019.

h t t p s : / / w w w . l e i b n i z - h b i . d e / u p l o a d s / m e d i a / P u b l i k a t i o n e n / c m s / m e d i a / s 3 l t 3 j 7 _ E U K O _ B e r i c h t _ D E _ 1 9 0 9 1 7 . p d fExterner Link

Die Studie ist Teil des europäischen Forschungsverbundes EU Kids Online, dessen Ziel es ist, eine international vergleichende Datenbasis zur Online-Nutzung von Kindern und Jugendlichen bereitzustellen. ... Der vorliegende Bericht stellt die ersten Ergebnisse der nationalen Erhebung vor, die im Sommer 2019 durchgeführt wurde. ... Durchgeführt wurde eine repräsentative Befragung von 1.044 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 17 Jahren sowie einem Elternteil. (DIPF/Orig.).

mehr/weniger
Schlagwörter

Mediennutzung, Medienkompetenz, Kind, Jugendlicher, Eltern, Erfahrung, Mobbing, Sexuelle Belästigung, Risiko, Internet, Medienpädagogik, Befragung, Deutschland,

Dokumenttyp Monographie
Autor Hasebrink, Uwe; Lampert, Claudia; Thiel, Kira
Titel Online-Erfahrungen von 9- bis 17-Jährigen.
Untertitel Ergebnisse der EU Kids Online-Befragung in Deutschland 2019.
Erscheinungsjahr 2019
Ort Hamburg
Verlag Verlag Hans-Bredow-Institut
ISBN 978-3-87296-151-8
Sprache deutsch
Siehe auch: Sozialpädagogik

Thematischer Kontext

  1. Sozialpädagogik

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)