Grundschülerinnen und -schüler in Rheinland-Pfalz mit Migrationshintergrund.
Teil 1: Integration oder Separation?
Die Situation der Grundschulen in Rheinland-Pfalz variiert erheblich nach dem Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund bzw. nichtdeutscher Familiensprache. Sie konzentrieren sich auf wenige Schulen, fast ein Drittel der Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familiensprache besucht Schulen, in denen sie die Mehrheit stellen. (DIPF/Autor).
Schlagwörter
Datenerfassung, Deutschland, Grundschule, Integration, Muttersprache, Rheinland-Pfalz, Schüler, Schule, Statistik, Herkunftsland, Schule, Grundschule, Schüler, Zweite Generation, Datenerfassung, Muttersprache, Migrationshintergrund, Migrationshintergrund, Statistik, Ausländeranteil, Integration, Dritte Generation, Erste Generation, Deutschland, Herkunftsland, Rheinland-Pfalz,
Quelle | In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 3, S. 82-84, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157639 (inhaltlich überarbeitete Version) |
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Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-157639 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |