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Grundschülerinnen und -schüler in Rheinland-Pfalz mit Migrationshintergrund.

Teil 1: Integration oder Separation?

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 7 6 3 9Externer Link

Die Situation der Grundschulen in Rheinland-Pfalz variiert erheblich nach dem Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund bzw. nichtdeutscher Familiensprache. Sie konzentrieren sich auf wenige Schulen, fast ein Drittel der Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Familiensprache besucht Schulen, in denen sie die Mehrheit stellen. (DIPF/Autor).

Schlagwörter

Datenerfassung, Deutschland, Grundschule, Integration, Muttersprache, Rheinland-Pfalz, Schüler, Schule, Statistik, Herkunftsland, Schule, Grundschule, Schüler, Zweite Generation, Datenerfassung, Muttersprache, Migrationshintergrund, Migrationshintergrund, Statistik, Ausländeranteil, Integration, Dritte Generation, Erste Generation, Deutschland, Herkunftsland, Rheinland-Pfalz,

Quelle In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 3, S. 82-84, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157639 (inhaltlich überarbeitete Version)
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-157639
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/3

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