Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 6 2 2 0Externer Link

Das wissenschaftliche Feld und damit auch der Bildungsraum Universität sind durch den digitalen Wandel tiefgreifenden Änderungen und Transformationsprozessen ausgesetzt. In den verschiedensten Bereichen des Forschens, Lehrens und Lernens werden zunehmend digitale Medien eingesetzt, so dass sich auch die Anforderungen an eine zeitgemäße akademische Medienkompetenz ändern. Der hochschuldidaktische Ansatz des forschenden Lernens mit digitalen Medien bietet eine Perspektive, dem medialen Wandel im Feld der Hochschuldidaktik angemessen begegnen zu können. Dieses Buch setzt sich gezielt mit dem forschenden Lernen in einer Zeit des digitalen Wandels und somit mit einem forschenden Lernen mit digitalen Medien auseinander. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Forschendes Lernen, Computerprogramm, Datenbank, Programmiersprache, Berufsausbildung, Programmierer, Hochschullehre, Bewertung, Automatisiertes System,

Quelle Münster; New York: Waxmann (2017), 417 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-156220
Reihe Digitale Medien in der Hochschullehre#Bd.#6
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1137639199/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISSN 2199-7667
ISBN 978-3-8309-3606-0
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-156220
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: