Konsequenzen der G8-Reform. Eine Studie über Leistungen, Wohlbefinden und Freizeitverhalten von Schülerinnen und Schülern vor und nach der G8-Reform in Baden-Württemberg.
Zusammenfassung zentraler Befunde des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung und der Exzellenz-Graduiertenschule LEAD an der Universität Tübingen.
Schlagwörter
Vergleich, Psychische Gesundheit, Wohlbefinden, Schulreform, Gymnasium, Schüler, Schülerleistung, Stress, Freizeitverhalten, Auswirkung, Effekt, Abiturient, Baden-Württemberg, Deutschland,
Quelle | Tübingen: Eberhard Karls Universität (2015), 17 S., URL des Volltextes: http://docplayer.org/2694056-Konsequenzen-der-g8-reform.html |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie; Graue Literatur |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |