Das achtjaehrige Gymnasium. Pro und contra.
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Der in einem Themenheft "(Sozial)-pädagogische Klassiker als Antwort für Fragen des Heute" veröffentlichte Beitrag skizziert Leben und Werk des in der Mitte des 19. Jahrhunderts und darüber hinaus vor allem in der Lehrerbewegung wirkungsstarken Pädagogen. (DIPF/Autor).
Schlagwörter
Historische Pädagogik, Pädagogisches Denken, Bildungsgeschichte, Bildungspolitik, Bildungsreform, Schuldauer, Gymnasium, Geschichte (Histor), Pädagoge, 19. Jahrhundert, Biografie, Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm, Baden-Württemberg, Preußen,
Quelle | In: Schulverwaltung. Baden-Württemberg, 1 (1992) 5, S. 120-122, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152580 (inhaltlich überarbeitete Version); https://doi.org/10.1007/978-3-531-94243-8_6 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-3974 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-152580 |
DOI |
10.1007/978-3-531-94243-8_6 |
Erfasst von | Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn |
Update | 1994_(CD) |