Globales Lernen - Interdisziplinäre Wissenschaftsbezüge.
[ Globales Lernen - Interdisziplinäre Wissenschaftsbezüge.Link defekt? Bitte melden! ]
Globales Lernen ist ein inhaltlich breites Forschungs- und Praxisfeld, das sich auf interdisziplinäre Wissenschaftsbezüge und transdisziplinäre Kooperationen stützen muss. Die Einleitung gibt einen kurzen Überblick über die einzelnen Beiträge des Heftes. (DIPF/Orig.).
Global Learning/Global Education encompasses a variety of contemporary issues and presents an area of research, educational advocacy and practice. Therefore interdisciplinary and transdisciplinarity are required. This introduction gives a brief overview of the following articles. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik, Praxis, Theorie, Wissenschaft, Bildungspolitik, Bildungsangebot, Fachdidaktik, Bildungsangebot, Interdisziplinarität, Globalisierung, Globales Lernen, Fachdidaktik, Globales Lernen, Globalisierung, Wissenschaft, Interdisziplinarität, Praxis, Theorie,
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 39 (2016) 2, S. 4-6, URL des Volltextes: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&id_artikel=ART101988&uid=frei; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154484 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-154484 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |