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Die Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland.

Forschungsstand und Entwicklungstendenzen.

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Im Rahmen des DJI-Projektes "Jugendhilfe und sozialer Wandel - Leistungen und Strukturen" wurde das empirische Wissen zu den Strukturen der Schulsozialarbeit sowie zu Entwicklungstendenzen des Feldes zusammengetragen. Der vorliegende Text zielt darauf ab, auf Basis des zur Verfügung stehenden Datenmaterials einen breiteren Blick auf die aktuelle Situation der Schulsozialarbeit zu richten und sie aus Perspektive der strukturellen Dimensionen "Personal", "Trägerschaft", "Finanzierung", "Kooperation" und "Angebot" zu beschreiben. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Trägerschaft, Förderprogramm, Schule, Schulsozialarbeit, Schulsozialarbeiter, Lehrer, Finanzierung, Forschungsstand, Sozialpädagogik, Kinder- und Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit, Kooperation, Deutschland,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut (2017), 53 S., URL des Volltextes: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs2017/64_Schulsozialarbeit.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-278856; https://doi.org/10.25656/01:27885
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-264-0
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-278856
DOI 10.25656/01:27885
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

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