Das Studium als Praxisanreicherung.
[ Das Studium als Praxisanreicherung.Link defekt? Bitte melden! ]
Es scheint klärungsbedürftig zu sein: Während Lehrpersonen in der Schweiz ein mindestens dreijähriges Lehramtsstudium absolvieren müssen, sind unter dem Erwachsenenbildungspersonal Abschlüsse eines Erwachsenenbildungsstudiums die Ausnahme. Wie lässt sich dies erklären? Sind Lehren und Lernen in der Erwachsenenbildung weniger komplex als in der Schule, Inhalte und Ziele weniger anspruchsvoll? (Orig.).
Schlagwörter
Berufsfeld, Berufsvorbereitung, Deutschland, Erwachsenenbildung, Praxis, Schweiz, Studium, Theorie, Praxisbezug, Weiterbildung, Lebenslanges Lernen, Berufsorientierung, Studienangebot, Studiengang, Praxisnahes Lernen, Qualifizierung, Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, Berufsfeld, Studium, Praxisorientierte Studienreform, Studienangebot, Studiengang, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Lebenslanges Lernen, Praxis, Praxisbezug, Theorie, Theorie-Praxis-Beziehung, Deutschland, Schweiz,
Quelle | In: Education permanente (Schweiz), (2017) 4, S. 26-28, URL des Volltextes: https://www.researchgate.net/publication/347622440_Studium_als_Praxisanreicherung_Von_der_praktischen_Relevanz_wissenschaftlicher_Angebote_De_l'importance_pratique_des_offres_scientifiques_Education_Permanente_514_26-28 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0258-9877 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |