Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Blockchain in Education.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 0 1 3 2Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 7 6 0 / 6 0 6 4 9Externer Link

This report introduces the fundamental principles of the Blockchain focusing on its potential for the education sector. It explains how this technology may both disrupt institutional norms and empower learners. It proposes eight scenarios for the application of the Blockchain in an education context, based on the current state of technology development and deployment. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Identifikation, Finanzielle Förderung, Datenbanksystem, Digitaltechnik, Akkreditierung, Lebenslanges Lernen, Bezahlung, Geistiges Eigentum, Netzwerk, Portfolio, Zertifizierung, Informationstechnologie,

Quelle Luxembourg: Publications Office of the European Union (2017), 132 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150132; https://doi.org/10.2760/60649
Reihe JRC Science for Policy Report
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie
ISSN 1831-9424
ISBN 978-92-79-73497-7
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-150132
DOI 10.2760/60649
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: