Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Internationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich. Ausgabe 2017.

h t t p s : / / w w w . s t a t i s t i s c h e b i b l i o t h e k . d e / m i r / r e c e i v e / D E H e f t _ m o d s _ 0 0 1 1 2 1 9 0Externer Link

In der Gemeinschaftsveröffentlichung "Internationale Bildungsindikatoren im Ländervergleich" werden ausgewählte Indikatoren der OECD -Veröffentlichung "Bildung auf einen Blick" in einer Gliederung nach Bundesländern dargestellt. Die Indikatoren stammen aus den Themenbereichen Bildungszugang, Bildungsbeteiligung und Bildungsverlauf, Lernumfeld und Organisation von Schulen sowie Bildungsergebnisse und Bildungserträge.

Schlagwörter

Bildungserfolg, Vergleich, Bildungsbeteiligung, Bildungsniveau, Ausländer, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Deutschland, Finanzierung, Hamburg, Hessen, Lehrer, Lehrerin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bildungssystem, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Statistik, Studienerfolg, Studium, Thüringen, Bildungssystem, Saarland, Ausgaben, Lebenslanges Lernen, Hochschulfinanzierung, Daten, Bildungsniveau, Studienanfänger, Vergleich, Mecklenburg-Vorpommern, Bundesland, Bildungsabschluss, Bildungsbeteiligung, Lehrer, Lehrerin, Lehrer-Schüler-Relation, Bildungsabschluss, Übergang Schule - Beruf, Bundesland, Ausgaben, Finanzierung, Bildungsindikator, Beschäftigungssituation, Studium, Hochschulausgaben, Hochschulfinanzierung, Hochschulzugang, Studienwahl, Übergang Schule - Hochschule, Studienerfolg, Statistik, Übergang Studium - Beruf, Lebenslanges Lernen, Daten, Hochschulabsolvent, Ausländer, Studienanfänger, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Deutschland, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, OECD-Staaten, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen,

Quelle Wiesbaden: Stat. Bundesamt (2017), 136 S., URL des Volltextes: https://www.statistischebibliothek.de/mir/receive/DEHeft_mods_00112190
Beigaben Abbildungen
Zusatzinformation https://www.statistischebibliothek.de/mir/receive/DEHeft_mods_00131458
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: