Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ausbildungsreport 2017.

http://www.dgb.de/presse/++co++beb7c8f0-8d8b-11e7-a3f4-525400e5a74aExterner Link

Der Ausbildungsreport 2017 gibt Auskunft über die Ausbildungszufriedenheit junger Menschen. Er zeigt auf, in welchen Berufen Jugendliche eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten, benennt aber ebenso die Mängel der Ausbildungsqualität in vielen Berufen. Seit einem Jahrzehnt macht die DGB-Jugend mit dem Ausbildungsreport auf bestehende Mängel aufmerksam und leistet damit einen Beitrag in der Debatte um die Qualität der Berufsausbildung. Qualität in der berufsschulischen Ausbildung ist ein Schwerpunkt des Ausbildungsreports 2017. Er basiert auf der schriftlichen Befragung der DGB-Jugend von 12191 Auszubildenden in den (laut Bundesinstitut für Berufsbildung) 25 am häufigsten frequentierten Ausbildungsberufen. (Orig./DIPF/RT).

mehr/weniger
Schlagwörter

Deutschland, Berufspädagogik, Bildungsforschung, Bildungsforschung, Umfrage, Datenanalyse, Ausbildung, Berufsausbildung, Berufspädagogik, Qualität, Report, Studie, Berufsschule, berufsbildende Schule,

Dokumenttyp Monographie
Institution Deutscher Gewerkschaftsbund
Titel Ausbildungsreport 2017.
Erscheinungsjahr 2017
Ort Berlin
Verlag Deutscher Gewerkschaftsbund
Sprache deutsch

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)