Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kunst & Kultur in der Erwachsenenbildung. Dokumentation der Serie von Artikeln aus dem Jahr 2015.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 0 0 6 9Externer Link

In einer Serie von Berichten, Interviews, Essays und programmatischen Beiträgen berichteten KorrespondentInnen und AutorInnen aus Verbänden, Netzwerken und Einrichtungen der Erwachsenenbildung im Laufe des Jahres 2015 über die künstlerischen und kulturellen Aspekte von Erwachsenenbildung. In dieser Gemeinschaftsinitiative wurde sichtbar, wie wichtig kreative Zugänge zur Welt und deren Aneignung sind. Bildung fungiert hier ebenso sehr als Kulturträger wie auch Innovator. Sie eröffnet Freiräume im Denken und Handeln, schafft Verständigung zwischen den Menschen und Kulturen und hilft uns Identität im Wandel zu begreifen und immer neu zu entwickeln. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Interview, Kreativität, Kulturvermittlung, Informelles Lernen, Essay, Literaturunterricht, Volkskultur, Darstellende Kunst, Kunst, Malen, Musische Erziehung, Schreibunterricht, Singen (Mus), Kunsthandwerk, Erwachsenenbildung, Volkshochschule, Kulturarbeit, Kulturelle Bildung, Bericht, Österreich,

Quelle (2016), 64 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150069
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-9503966-2-1
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-150069
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: