Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mit Kindern sprechen - kinderleicht?

Eine Analyse der Sprachkompetenz von Erzieherinnen in einem bilingualen Kindergarten.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Empirische Forschung, Feldforschung, Forschungsergebnis, Kommunikation, Kompetenzmessung, Kindheitsforschung, Elementarbereich, Vorschulalter, Kindergarten, Interaktion, Kindersprache, Sprache, Spracherwerb, Sprachförderung, Sprachgebrauch, Sprachkompetenz, Sprachverhalten, Zweitsprache, Bilinguale Erziehung, Bilingualismus, Analyseverfahren, Forschungsbericht,

Quelle Aus: Forschung in der Frühpädagogik. 6. Interaktion zwischen Fachkräften und Kindern. Freiburg, Breisgau: FEL-Verl. Forschung, Entwicklung, Lehre (2013) S. 179-210
Reihe Materialien zur Frühpädagogik#Bd.#12
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-932650-61-1; 978-3-932650-61-1
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: