Entwicklung und Erprobung eines Beobachtungsinstruments zur Analyse der Beziehungs- bzw. Bindungsgestaltung von frühpädagogischen Fachkräften in Freispielsituationen.
Schlagwörter
Beobachtung, Beobachtungsmethode, Erhebungsinstrument, Beziehung, Beziehungsfähigkeit, Bindung, Bindungsmuster, Bindungstheorie, Bindungsverhalten, Erzieher-Kind-Beziehung, Pädagogische Psychologie, Beobachtungsbogen, Beziehungsdiagnostik, Beobachtung, Kindergarten, Kindertagesstätte, Pädagogische Psychologie, Entwicklung, Beobachtungsbogen, Beziehung, Beziehungsdiagnostik, Elementarbereich, Freispiel, Fachkraft, Erprobung, Elementarbereich, Kindergarten, Kindertagesstätte, Freispiel, Fachkraft, Pädagogische Fachkraft, Entwicklung, Erprobung, Konzeptualisierung,
Quelle | Aus: Forschung in der Frühpädagogik. 6. Interaktion zwischen Fachkräften und Kindern. Freiburg, Breisgau: FEL-Verl. Forschung, Entwicklung, Lehre (2013) S. 87-118 |
---|---|
Reihe | Materialien zur Frühpädagogik#Bd.#12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932650-61-1; 978-3-932650-61-1 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |