Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ergebnisse und Diskussion der C-Tests.

Der vorliegende Beitrag stellt die im Rahmen einer an der Universität Duisburg-Essen durchgeführten Studie erhobenen Daten zu modifizierten C-Tests vor. Zunächst wird die Untersuchungsgruppe beschrieben und daran anschließend die Normierung und Auswertung der C-Tests. Im Weiteren werden die Testergebnisse für die Gesamtstichprobe und einzelne Sprachgruppen präsentiert, anschließend Berechnungen für verschiedene im Fragebogen erfasste Hintergrundvariablem zur Person vorgestellt und auf ihre Gültigkeit und Plausibilität hin überprüft.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Sprachtest, Diskussion, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Hochschule, Lehramtsstudent, Sprachkompetenz, Sprachtest, Bildungsforschung, Schriftsprache, Ergebnis, Lehramtsstudent, Sprachkompetenz, Erstsprache, Zweitsprache, Schriftsprache, Hochschule, Diskussion, Ergebnis, Zweitsprache, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,

Quelle Aus: Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 213-232
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: