Ergebnisse und Diskussion der C-Tests.
[ Ergebnisse und Diskussion der C-Tests.Link defekt? Bitte melden! ]
Der vorliegende Beitrag stellt die im Rahmen einer an der Universität Duisburg-Essen durchgeführten Studie erhobenen Daten zu modifizierten C-Tests vor. Zunächst wird die Untersuchungsgruppe beschrieben und daran anschließend die Normierung und Auswertung der C-Tests. Im Weiteren werden die Testergebnisse für die Gesamtstichprobe und einzelne Sprachgruppen präsentiert, anschließend Berechnungen für verschiedene im Fragebogen erfasste Hintergrundvariablem zur Person vorgestellt und auf ihre Gültigkeit und Plausibilität hin überprüft.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Sprachtest, Diskussion, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Hochschule, Lehramtsstudent, Sprachkompetenz, Sprachtest, Bildungsforschung, Schriftsprache, Ergebnis, Lehramtsstudent, Sprachkompetenz, Erstsprache, Zweitsprache, Schriftsprache, Hochschule, Diskussion, Ergebnis, Zweitsprache, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,
Quelle | Aus: Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 213-232 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |