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Das im vorliegenden Beitrag vorgestellte Auswertungsschema umfasst Variablen auf drei Ebenen: Variablen zur Evaluation relativ kleinteilig definierter Einzelaspekte (=Deskriptoren), gewichtete Aggregate einzelner Deskriptorengruppen (=Dimensions-Ratings), gewichtete Aggregate der Dimensions-Ratings (=Gesamt-Ratings). So soll die Testung schriftsprachlicher Kompetenzen Studierender möglichst konkrete Hinweise auf Stärken und Schwächen und damit auch Ansätze einer möglichen Förderung liefern.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Sprachtest, Schriftlicher Ausdruck, Sprachkompetenz, Hochschule, Codierung, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,
Quelle | Aus: Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 123-138 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |