Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zur Kodierung der studentischen Texte.

Das im vorliegenden Beitrag vorgestellte Auswertungsschema umfasst Variablen auf drei Ebenen: Variablen zur Evaluation relativ kleinteilig definierter Einzelaspekte (=Deskriptoren), gewichtete Aggregate einzelner Deskriptorengruppen (=Dimensions-Ratings), gewichtete Aggregate der Dimensions-Ratings (=Gesamt-Ratings). So soll die Testung schriftsprachlicher Kompetenzen Studierender möglichst konkrete Hinweise auf Stärken und Schwächen und damit auch Ansätze einer möglichen Förderung liefern.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Sprachtest, Schriftlicher Ausdruck, Sprachkompetenz, Hochschule, Codierung, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,

Quelle Aus: Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 123-138
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: