Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Offener Unterricht an Schulen in sozial deprivierter Lage?!

Voraussetzungen und Chancen.

h t t p s : / / c u t t . l y / 5 l b y j d 3Externer Link

Die Schulleistungsvergleichsstudien der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der sozialräumliche Standort einer Schule und die damit verbundenen Kontextbedingungen Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern beeinflussen können. Mit "Offenem Unterricht" kann eine Schule auf diese Situation angemessen reagieren. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Unterricht, Unterrichtsmethode, Bildungsforschung, Unterrichtsentwicklung, Unterrichtsmethode, Unterricht,

Quelle In: Integrierte Schulen aktuell, (2017) 2, S. 10-15, URL des Volltextes: https://cutt.ly/5lbyjd3
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1615-2999; 2198-3305
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: