Professionelle pädagogische Haltung als Reflexionsaufgabe der Schulführung.
Schulleiterinnen und Schulleiter sind Innovatoren und Bewahrer, Schulentwickler und -verwalter. In diesen unterschiedlichen - oft als widersprüchlich erlebten - Rollen sind sie nahezu täglich mit Fragen konfrontiert, bei denen es um Werte und Haltungen geht. (Orig.).
Schlagwörter
Pädagogisches Handeln, Bildungsforschung, Individuelle Förderung, Selbstkompetenz, Schule, Schulpädagogik, Lehrer, Inklusion, Überzeugung, Haltung, Professionalisierung, Pädagoge, Habitus, Professionalität, Reflexivität,
Quelle | In: Pädagogische Führung, 28 (2017) 4, S. 127-130 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |