Prozessmodell zur Individualisierung/Differenzierung und zum Einsatz digitaler Medienformate innerhalb einer komplexen Lernaufgabe.
In seinem Kurzbeitrag verdeutlicht der Autor anhand eines Prozessmodells, an welchen Stellen einer komplexen Lernaufgabe im Fremdsprachenunterricht Möglichkeiten der Individualisierung und Differenzierung bestehen. Er greift dabei auf Elemente des Lernaufgaben-Zirkels von Schinke/Steveker (2013) zurück und verbindet diese mit einem Prozessmodell zu Phasen der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht.
Schlagwörter
Aufgabendidaktik, Individualisierung, Aufgabenorientierung, Fachdidaktik, Fremdsprachenunterricht, Modell, Prozess,
Quelle | Aus: Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 73-74 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7800-4830-1 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |