Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Prozessmodell zur Individualisierung/Differenzierung und zum Einsatz digitaler Medienformate innerhalb einer komplexen Lernaufgabe.

In seinem Kurzbeitrag verdeutlicht der Autor anhand eines Prozessmodells, an welchen Stellen einer komplexen Lernaufgabe im Fremdsprachenunterricht Möglichkeiten der Individualisierung und Differenzierung bestehen. Er greift dabei auf Elemente des Lernaufgaben-Zirkels von Schinke/Steveker (2013) zurück und verbindet diese mit einem Prozessmodell zu Phasen der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht.

Schlagwörter

Aufgabendidaktik, Individualisierung, Aufgabenorientierung, Fachdidaktik, Fremdsprachenunterricht, Modell, Prozess,

Quelle Aus: Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 73-74
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-7800-4830-1
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: