Der Bratapfel - ein Beispiel für semantisch-lexikalische Förderung im Unterricht mit Schülern mit ganzheitlichem Förderbedarf.
Hier wird ein sprachförderndes Unterrichtsbeispiel vorgestellt. Stattgefunden hat der Unterricht in einer Schülergruppe (Unterstufe, Klasse 1-4) mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung in RLP1. Es war mir ein Anliegen, die speziellen Förderbedürfnisse der Schüler zu berücksichtigen und mit einer sprachlichen Förderung im gewöhnlichen Unterricht zu verbinden. (Orig.).
Schlagwörter
Förderbedarf, Förderung, Lerngruppe, Unterricht, Berufspädagogik, Sonderpädagogik,
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 180-183, URL des Volltextes: https://www.skvshop.de/de/produkte/logopaedie_sprachtherapie/allgemein_sonstiges/index.pmode?detailid=1523 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe: https://www.praxis-sprache.eu/fileadmin/user_upload/Dateien/Praxis_Sprache_Hefte/2017/Heft_3/Abstract_Heft_3_2017_179_Zeimetz.pdf |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |