Experten gegen ihre Liebhaber geprüft.
Hartmut von Hentig zum 90. Geburtstag.
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Der Autor würdigt Hartmut von Hentig, indem er darüber reflektiert, welche Stellung der Experte inzwischen auch im pädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Feld eingenommen hat. Dabei geht es im Kern darum, inwiefern sicheres Wissen erlangt und welches für Entscheidungen im Feld der Pädagogik und Politik gebraucht wird. In den Blick gerät dabei, dass sich der Experte gar nicht mehr durch sein Wissen auszeichnen muss, aber dafür medientauglich das Gewünschte präsentieren kann. Ob er ein Experte in der Sache ist, gerät dann zur Nebensache.(Orig./JS).
Schlagwörter
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2015) 51, S. 50-65, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129525 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-129525 |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/4 |