Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Teambesprechung im Discounter".

Kompetenzorientierte Sprachförderung zur Erweiterung der Grammatikkompetenz im kooperativen Lernarrangement in herterogenen Gruppen.

h t t p s : / / w w w . s k v s h o p . d e / d e / p r o d u k t e / l o g o p a e d i e _ s p r a c h t h e r a p i e / a l l g e m e i n _ s o n s t i g e s / i n d e x . p m o d e ? d e t a i l i d = 1 5 2 3Externer Link

In diesem Beitrag werden die adverbialen Bestimmungen des Ortes in den Mittelpunkt der sprachlichen Reflexion gestellt. Ortsangaben haben im Alltag eine wesentliche Funktion und gehören zu den häufiger gebräuchlichen Satzgliedern. Die Kenntnis und korrekte Anwendung differenzierter Präpositionen mit angepassten nachfolgenden Artikeln für die verwendeten Nomen führt zu einer genaueren und erfolgreicheren Kommunikation. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungssprache, Kooperatives Lernen, Kompetenzorientierung, Heterogene Lerngruppe, Grammatikalische Kompetenz, Sprachförderung, Berufspädagogik, Sonderpädagogik, Defizit,

Quelle In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 166-169, URL des Volltextes: https://www.skvshop.de/de/produkte/logopaedie_sprachtherapie/allgemein_sonstiges/index.pmode?detailid=1523
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Leseprobe: https://www.praxis-sprache.eu/fileadmin/user_upload/Dateien/Praxis_Sprache_Hefte/2017/Heft_3/Abstract_Heft_3_2017_166_Bastians.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2193-9152
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: