"Teambesprechung im Discounter".
Kompetenzorientierte Sprachförderung zur Erweiterung der Grammatikkompetenz im kooperativen Lernarrangement in herterogenen Gruppen.
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In diesem Beitrag werden die adverbialen Bestimmungen des Ortes in den Mittelpunkt der sprachlichen Reflexion gestellt. Ortsangaben haben im Alltag eine wesentliche Funktion und gehören zu den häufiger gebräuchlichen Satzgliedern. Die Kenntnis und korrekte Anwendung differenzierter Präpositionen mit angepassten nachfolgenden Artikeln für die verwendeten Nomen führt zu einer genaueren und erfolgreicheren Kommunikation. (Orig.).
Schlagwörter
Bildungssprache, Kooperatives Lernen, Kompetenzorientierung, Heterogene Lerngruppe, Grammatikalische Kompetenz, Sprachförderung, Berufspädagogik, Sonderpädagogik, Defizit,
Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 166-169, URL des Volltextes: https://www.skvshop.de/de/produkte/logopaedie_sprachtherapie/allgemein_sonstiges/index.pmode?detailid=1523 |
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Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Leseprobe: https://www.praxis-sprache.eu/fileadmin/user_upload/Dateien/Praxis_Sprache_Hefte/2017/Heft_3/Abstract_Heft_3_2017_166_Bastians.pdf |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |