Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mehrsprachigkeit und Mehrsprachigkeitsdidaktik.

Nachstehend soll der Begriff der Mehrsprachigkeit reflektiert werden. Dabei werden gesellschaftliche wie institutionelle Fragen einbezogen und hinsichtlich psycholinguistischer und interkultureller Faktoren diskutiert. Es werden anschließend einige Ansätze der Mehrsprachigkeitsdidaktik vorgestellt. Insgesamt soll der Beitrag zum Thema der dann folgenden Beiträge des Sammelbands hinführen. (Orig.).

Schlagwörter

Interkulturelle Bildung, Didaktik, Unterricht, Mehrsprachigkeit,

Quelle Aus: Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2000) S. 11-20
Reihe Kolloquium Fremdsprachenunterricht#Bd.#7
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-631-37650-2; 978-3-631-37650-8
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: