Mehrsprachigkeit und Mehrsprachigkeitsdidaktik.
[ Mehrsprachigkeit und Mehrsprachigkeitsdidaktik.Link defekt? Bitte melden! ]
Nachstehend soll der Begriff der Mehrsprachigkeit reflektiert werden. Dabei werden gesellschaftliche wie institutionelle Fragen einbezogen und hinsichtlich psycholinguistischer und interkultureller Faktoren diskutiert. Es werden anschließend einige Ansätze der Mehrsprachigkeitsdidaktik vorgestellt. Insgesamt soll der Beitrag zum Thema der dann folgenden Beiträge des Sammelbands hinführen. (Orig.).
Schlagwörter
Interkulturelle Bildung, Didaktik, Unterricht, Mehrsprachigkeit,
Quelle | Aus: Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2000) S. 11-20 |
---|---|
Reihe | Kolloquium Fremdsprachenunterricht#Bd.#7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-37650-2; 978-3-631-37650-8 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |