Methodische Ãœberlegungen zur Erfassung von Anbieterstrukturen in der Weiterbildung.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 6 5 8 - 0 5 3 6 0 - 4
Die folgenden Ausführungen widmen sich der systematischen Aufarbeitung des methodischen Designs sowie zentraler Frage- und Problemstellungen des im Rahmen der Erstellung des hessischen Weiterbildungsberichts 2010 durchgeführten Teilprojekts "Anbietererhebung", die sich im Laufe des Forschungsprozesses als virulent erwiesen haben. Diese methodische Reflexion berücksichtigt dabei gleichermaßen die forschungspraktischen Erkenntnisse früherer von der Justus-Liebig-Universität durchgeführter Analysen der Regionen Gießen und Mittelhessen. (Orig.).
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Hessen, Weiterbildungsangebot, Erwachsenenbildung, Weiterbildungsangebot, Weiterbildungssystem, Methodische Erörterung, Hessen,
Quelle | Aus: Weiterbildung in Hessen. Eine mehrperspektivische Analyse. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 25-45, URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-658-05360-4 |
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Reihe | Theorie und Empirie lebenslangen Lernens |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-05359-8; 978-365-80536-0-4 |
DOI |
10.1007/978-3-658-05360-4 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/4 |