Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FILM) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 131 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vorlage für ein Storyboard

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Storyboard erstellen zu lassen. In dieses Storyboard sollten neben (einfachen) Zeichnungen des zu filmenden Bildinhaltes auch Notizen zum Text, den Geräuschen oder der Musik einfließen können. Ein entsprechende Vorlage wurde von FILM+SCHULE NRW ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000393" }

  • Vorlage für ein Drehbuch

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Drehbuch erstellen zu lassen. In dieses Drehbuch sollten neben der Darstellung des Bildinhaltes auch Hinweise zu den Schauspielern, Regieanweisungen, der Ton und die Szenenlänge vermerkt sein. Ein entsprechende Vorlage wurde hierzu von FILM+SCHULE NRW ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000394" }

  • Fragen zu einem Filmanfang

    Bei der schulischen Filmarbeit ist die Arbeit mit Filmanfängen ein klassisches, sehr effektives Verfahren. Hier kann von der Exposition der Personen über vermutete Beziehungs­konstellationen und Handlungsabläufe sowie der Bedeutung von Kameraeinstellungen, Farbwirkung und Musik Vieles erarbeitet werden. Ein Arbeitsblatt mit Fragen zum Filmanfang erleichtert den Einstieg in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000395" }

  • Vorlage für ein Storyboard (spanisch)

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Storyboard erstellen zu lassen. In dieses Storyboard sollten neben (einfachen) Zeichnungen des zu filmenden Bildinhaltes auch Notizen zum Text, den Geräuschen oder der Musik einfließen können. Für ein Filmprojekt im Spanischunterricht steht hier eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004542" }

  • Vorlage für ein Storyboard (englisch)

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Storyboard erstellen zu lassen. In dieses Storyboard sollten neben (einfachen) Zeichnungen des zu filmenden Bildinhaltes auch Notizen zum Text, den Geräuschen oder der Musik einfließen können. Für ein Filmprojekt im Englischunterricht steht hier eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004541" }

  • Wie und wo schauen wir Filme? (GS)

    Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem das Kino als herkömmlicher Aufführungsort für Filme mit anderen – heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkenden – Rezeptionsmöglichkeiten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014337" }

  • Unterhaltungs- und Gemeinschaftsort Kino (Sek I)

    Im Fokus des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungs-, Gemeinschafts- und Erlebnisort Kino. Ausgehend von Statements von verschiedenen Filmschaffenden setzen sich die Schüler*innen mit den Besonderheiten des Ortes auseinander und reflektieren den Stellenwert, den das Kino in unserer Gesellschaft und in der Lebenswelt der Schüler*innen einnimmt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014344" }

  • Welche Filme schauen wir?

    Der Baustein stellt einen Einstieg in die Auseinandersetzung mit Filminteressen und Filmvorlieben dar. Mithilfe des Arbeitsblatts „Der Filmpass“ erstellen die Schüler*innen in Partnerinterviews Filmpässe für ihre Mitschüler*innen. Hierbei wird nach den persönlichen filmischen Interessens-Schwerpunkten gefragt, über Genres und Lieblingsfiguren gesprochen und über ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014317" }

  • Vorlage für ein Drehbuch (englisch)

    Für die Vorbereitung eines Film- oder Trickfilmprojektes ist es oft sinnvoll, von den Schülerinnen und Schülern ein Drehbuch erstellen zu lassen. In dieses Drehbuch sollten neben der Darstellung des Bildinhaltes auch Hinweise zu den Schauspielern, Regieanweisungen, der Ton und die Szenenlänge vermerkt sein. Für ein Filmprojekt im Englischunterricht steht hier eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004538" }

  • Vorlage für ein Filmsequenz-Protokoll

    Für die Durchführung einer Analyse einer Filmsequenz ist es sinnvoll, zunächst ein Protokoll dieser Filmsequenz von den Schülerinnen und Schülern erstellen zu lassen. Eine Vorlage für ein solches Filmsequenz-Protokoll ist hier abrufbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000472" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite