BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Manuels scolaires - Centre Population et Développement (CEPED) - Deutsche Informationen
http://www.ceped.org/cdrom/manuels_scolaires/sp/intro.html
Togo; Mexiko; Tunesien; Madagaskar; Kamerun; Senegal
Diese Site des CEPED (Centre Population et Développement) bietet Volltexte zu diversen Bildungsthematiken einzelner Länder; Togo (Identités sexuées et relations entre personnages dans les manuels togolais de mathématiques), Tunesien (Les manuels scolaires en Tunisie reflètent-ils la réalité tunisienne ?), Kamerun (Évolution des rapports de genre au fil du cycle primaire dans les manuels de mathématiques au Cameroun), Madagaskar (Les activités économiques et domestiques, masculines et féminines, dans les manuels scolaires de Madacasgar), Mexiko (Le masculin et le féminin dans les images des manuels mexicains destinés aux " Indigènes "), Senegal (L'implicite hiérarchie des identités culturelles dans deux manuels de lecture sénégalais.)
Schlagwörter
Bildung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungsbericht; Bildungsforschung; Bildungsinhalt; Bildungsqualität;
Ressourcentyp: | Datenbank/Portal/Netzwerk/Suchmaschine |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://www.ceped.org/cdrom/manuels_scolaires/sp/intro.html |
Titel (englisch): | Educational manuals - Centre Population et Développement (CEPED) |
Datensatznummer: | 7209 |
Zuletzt geändert am: | 09.11.2011 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Togo
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Mexiko
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Tunesien
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Madagaskar
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Kamerun
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Senegal
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- KIWI Policy Talk: Wissenschaftsfreiheit in internationalen Kooperationen. Zum Spannungsfeld von Freiheit, Verantwortung und Regulierung
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.