Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen

Cover des Unesco GEM Report 2024 - Gender Report

Der Global Education Monitoring Report (GEM) der Unesco wird in den Folgemonaten jeweils mit thematischen Sonderberichten ergänzt.

Zum GEM Report 2023 wurde nun eine Sonderausgabe zum Thema Geschlecht und Technologie herausgegeben. Er untersucht zum einen die Auswirkungen der Technologie auf die Bildungschancen und -ergebnisse von Mädchen.

Zum anderen befasst sich der Bericht mit der Rolle der Bildung für die Gestaltung der künftigen technologischen Entwicklung.

Eine der Erkenntnisse des Berichts ist die Tatsache, dass der Anteil an Frauen unter den MINT-Absolventen bei 35 % liegt und sich in den letzten 10 Jahren nicht verändert hat.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: