Barrierefreiheit digitaler Bildungsmedien: Entwicklung einer Matrix zur Prüfung der Barrierefreiheit digitaler Bildungsmedien
Bachelor-Arbeit an der Hochschule der Medien in Stuttgart 2021. Das Ziel der Arbeit ist die Entwicklung einer Matrix zur Prüfung der Barrierefreiheit digitaler Bildungsmedien. Die zugrundeliegende Forschungsfrage lautet: „Welche Kriterien der Barrierefreiheit sind für digitale Bildungsmedien relevant?“ Zur Beantwortung dieser Frage wurden qualitative Experteninterviews mit Lehrkräften und Expertinnen und Experten der digitalen Barrierefreiheit durchgeführt. Die qualitativen Interviews haben gezeigt, dass eine individuelle Klassifizierung der Barrierefreiheitskriterien für digitale Bildungsmedien notwendig ist.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Stuttgart, Barrierefreiheit, Behinderung, Digitale Medien, Inklusion,
Bildungsbereich | Hochschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Alamanis, Aliki Sophia |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Sonstige Lizenz |
Zuletzt geändert am | 15.09.2023 |