Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vielfalt in Teams – Potenziale und Risiken

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / f a c h b e i t r a e g e / t h e m e n s t r u k t u r ? v i e w = i t e m & i d = 6 8 4Externer Link

Die Autorin stellt die zentralen Ergebnisse einer Studie zu Chancen und Risiken von multiprofessionellen Teams vor. In dem Forschungsprojekt "Team-Evaluation bezüglich der Arbeitsprozesse und Arbeitszufriedenheit multiprofessioneller Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg" (TEAM-BaWü) wurden 25 multiprofessionell besetzte Teams von Januar 2014 bis Juni 2015 begleitet. Der erstmals in KiTa Aktuell erschienene Beitrag steht im Portal des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) zur Verfügung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Heterogenität, Kindertagesbetreuung, Pädagogische Fachkraft, Personalentwicklung, Professionalisierung, Team, Teamentwicklung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Dörte Weltzien
Erstellt am 03.05.2017
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.nifbe.de/‌
Zuletzt geändert am 23.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)