"Deutsche Schüler*innen im Mittelfeld aller teilnehmenden Staaten." – (Presse-)Dossier zu der Studie TIMSS 2019
Am 8. Dezember 2020 wurden die Ergebnisse der Studie TIMSS 2019 (Trends in International Mathematics and Science Study) vorgestellt. TIMSS untersucht alle vier Jahre die Kompetenzen von Schüler*innen am Ende der Grundschule im internationalen Vergleich in den Testfächern Mathematik und Naturwissenschaften. Das Dossier bündelt Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen, Pressebeiträge, Rundfunk- und Fernsehbeiträge zur Studie.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
Grundschule
Mathematik
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
-
_Bildung weltweit
Schulbildung
Schulwesen allgemein
Schlagwörter
Schuljahr 04, Grundschule, Internationaler Vergleich, Kompetenzmessung, Mathematik, Naturwissenschaften, Pressedokumentation, Schulleistungsmessung, Studie, Vergleichsuntersuchung, TIMSS, TIMSS 2019, 2019, Grundschüler,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra; Bildung-plus-Innovation@dipf.de |
Erstellt am | 17.12.2020 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 17.12.2020 |