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"Möglichst viele Kitas und Schulen sollen von den Konzepten der sprachlichen Bildung profitieren." – Initiative zur Sprachförderung, Sprachdiagnostik und Leseförderung wird fortgesetzt

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Unter dem Titel "BiSS-Transfer" werden in den nächsten fünf Jahren bis zu 90 Verbünde aus Schulen und Kitas an ihren Konzepten zu Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung arbeiten. Dabei knüpfen sie an die Erfahrungen und Ergebnisse aus der ersten Programmphase der Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) an, in der rund 600 Schulen und Kitas wissenschaftlich fundierte Konzepte zur Sprachbildung erfolgreich erprobt und weiterentwickelt haben. "BiSS-Transfer" ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Länder.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutsch als Zweitsprache, Grundschule, Kindertagesstätte, Kooperation, Leseförderung, Schule, Sekundarstufe I, Sprachförderung, Sprachkompetenz, Sprachsensibilität, Transfer, Verbund, sprachliche Bildung, BiSS, Schreibförderung, Forschungsnetzwerk,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra; Bildung-plus-Innovation@dipf.de
Erstellt am 12.11.2020
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 12.11.2020

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