„Der politische Wille fehlt.“ - Zur Umsetzung inklusiver Bildung in Deutschland
Seit 2009, dem Jahr des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland, befindet sich die Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention beim Deutschen Institut für Menschenrechte. Die Online-Redaktion von „Bildung + Innovation“ sprach im vorliegenden Artikel mit Dr. Susann Kroworsch über die Arbeit der Monitoring-Stelle und den Stand der Umsetzung inklusiver Bildung in Deutschland.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Behinderter, Behinderung, Inklusion, Interview, Menschenrechte, Politik, Schule, Schulsystem, Sonderschule, Umsetzung, Wille, Inklusive Bildung, Kroworsch, Susann, Bildungsmonitoring, UN-Behindertenrechtskonvention,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schraml, Petra [Interviewer]; Kroworsch, Susann [Interviewter] |
Erstellt am | 23.01.2020 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 06.02.2020 |