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„Der politische Wille fehlt.“ - Zur Umsetzung inklusiver Bildung in Deutschland

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Seit 2009, dem Jahr des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland, befindet sich die Monitoring-Stelle UN-Behindertenrechtskonvention beim Deutschen Institut für Menschenrechte. Die Online-Redaktion von „Bildung + Innovation“ sprach im vorliegenden Artikel mit Dr. Susann Kroworsch über die Arbeit der Monitoring-Stelle und den Stand der Umsetzung inklusiver Bildung in Deutschland.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Behinderter, Behinderung, Inklusion, Interview, Menschenrechte, Politik, Schule, Schulsystem, Sonderschule, Umsetzung, Wille, Inklusive Bildung, Kroworsch, Susann, Bildungsmonitoring, UN-Behindertenrechtskonvention,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra [Interviewer]; Kroworsch, Susann [Interviewter]
Erstellt am 23.01.2020
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 06.02.2020

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